Neu: Die Bergsteiger - den Alpen ganz nah!
Neu: Die Bergsteiger - den Alpen ganz nah!
Meine Peter Witzel Seite
                               Meine Peter Witzel Seite        

Meine Gedanken und Aktionen im Rahmen des Sportes

Seit 2000 besteht schon unsere Tipprunde, die damals mit Heiko Stenderhoff, Nico Dudeck, Ralf Krautwurm, Michael und Peter Witzel gegründet wurde und von denen bis auf Nico noch alle mit dabei sind nach den vergangenen 17 Jahren. Am Wochenende nun ist der letzte Spieltag der 1. Bundesliga Fußball und damit auch für uns Samstag nach den Spielen wissen wir wer unser neuer Tippkönig ist. Die größten Chancen dazu hat Christof Most, er als Zweiter des Vorjahres möchte mit allen Mitteln auf den Thron, lassen wir uns überraschen.

Peter Witzel mitte rechts die Sieger Mannschaft 2003

TGW Weilar

 

unsere Tippgemeinschaft die momentan aus 18 Aktiven Tippern besteht, zusätzlich noch Mehrere in Tippause befindliche und 5 Helferinnen besteht 

So wollen wir den Sport Nr.1 nicht erleben!

Es spielen in dieses Szenario mehrere verschiedene Aspekte hinein, wie den immer noch vorhandenen Hass auf Ossies, den kometenhaften Aufstieg von Rb Leipzig, der einzig und allein auf das Geld von RedBull geschoben wird, absolut hirnrissige Ansicht vorallen aus dem Westen der Republik, aber auch noch der Fakt dass Rasenballsport eine echte Konkurrenz für den eigenen Anspruch als zweite Kraft hinter den Bayern. Aber alles entschuldigt nicht solche Aktionen, die ohne Skrupel auch gegen Kinder und Frauen der gegnerischen Mannschaft gerichtet waren und ohne Verluste deren Verletzung in Kauf nahmen.

Des weiteren ist das was sich im Stadion auf Transparenten und Schrifttafeln für Hassschreiben ansammelte weit weit unter der Gürtellinie und schon stark kriminell.

Ich finde so darf sich Fußball im Land des Weltmeisters nicht präsentieren, dass schadet dem gesamten Bereichen des Sportes. Mal davon abgesehen das die Sympathie vom BVB, die er sich über die gesamten letzten Jahre hart erarbeitet hat, gerade auf nationaler Ebene, dadurch stark gelitten hat.

Ich hoffe auf eine Lücken freie Aufarbeitung und der nun endlich mal zu akzeptierenden Feststellung, dass RB Leipzig Bestandteil der 1.Fußball Bundesliga ist und wie jede andere Mannschaft das Recht hat fair und anständig behandelt zu werden!   Peter Witzel  Bild: Friso Gentsch

 

Sport Berichterstattung von Sky lässt zu wünschen über!  Mein Sky Erlebis negativ

Gedanken: In den letzten Jahren habe ich mir einfach zu viele Überlegungen gerade in Richtung Fußball und Fußball-Übertragungen gemacht, so dass im Endeffekt meine erst nicht als gut zu betrachtene Gesundheit beinahe noch mehr Schaden genommen hätte.

Vorallen in Bezug auf die Berichterstattung des Senders Sky, deren Vertrag ich im Sommer komplett gekündigt habe, entstanden immer größere Probleme gerade im Bereich Werbung. Dazu muss ich sagen und da stehe ich nicht alleine da,

dass die Werberei immer mehr Zeit in Anspruch nimmt und teilweise sich in der Darstellung, für mich kaotische Zustände darbieten.

Ich als Premiere Kunde von 1992 an, der sich extra damals den Bezahlsender zugelegt hatte um der Werberei für mich und meine Familie zu entgehen, wird seit dem Sky das Programm übernommen hat, regelrecht von Tag zu Tag mehr mit diesem Schei.. zu gemüllt. 

Auch oder gerade in den Bundesliga / Champions und Euroliga Live Spielen wird man gerade zu davon erdrückt.Es geht soweit, dass sogar während der Spiele der Bildschirm verkleinert wird, um dort Werbematerial unterzubringen. Auch kümmern sich Reporter mehr um ihre Werbeslogans während der Live Reportage gezielt einzusetzten, was natürlich kontra produktiv gegenüber einer erst schon nicht mehr guten Berichterstattung ist.

Soviel nur mal, als ersten Punkt einer kommerziellen Entwicklung, die die führenden Sportarten (sind natürlich die wo die meisten Moneys fließen) in die Nähe eines Niveau bringen, dass sehr stark an den Wrestlingsport erinnert!        PWW

Aus dem Bereich unserer Tippgemeinschaft folgt als Nächstes der Stand zur Halbzeit des Tippjahres und da der 17. Spieltag erst mitte Januar stattfindet dauert dies noch ein wenig.

 

 

Euro 2016 in Frankreich mit Europameister Portugal, für mich nicht unverdient!!! Als Vorsitzender der Tippgemeinschaft Weilar (TGW) war das Tippen Dieser natürlich Pflicht.

Unsere TGW gibt es nun schon 16 Jahre und seit der WM 2002 haben wir alle WM`s und EM`s getippt, also ist dies die 4.Europameisterschaft.

Ich habe mich immer, ja schon als kleiner Junge(siehe Bild-der gerade schießt) für Fußball interressiert, sowie auch selbst viele Jahre erfolgreich gespielt.

Habe auch seit den 60ìger Jahren Bundesliga, Oberliga, DDR Liga und international alles was möglich war verfolgt.

 

 

Nach der Wende legte ich mir den damaligen Bezahlkanal Premiere zu und bin seit dem Kunde, also jetzt bei Sky. Verfolge also intensiv Bundesliga, Engl.Liga, Champion und Euroleague sowie Pokalspiele national und international. Natürlich auch sämtliche Welt und Europameisterschaften. Das ganze Jahr über tippen wir die Bundesliga, dieses Spieljahr wurde ich nach 2003/2004 wieder Tippkönig, das ist ein großer Erfolg bei 23 Tippern diesjährig (es waren auch schon mehr), ganz oben zu stehen !!!

 

Dieses Jahr war ja nun auch, wie immer nach im vier Jahres Rhytmus, Fußball Europameisterschaft und wir als Tippgemeinschaft sind bei Welt und Euros immer aktiv.

Wie ihr seht haben wir auch einen EM Tippkönig gekürt, und diesmal war es so knapp wie noch nie. Zwei Tipper punktgleich Erster und nur nach den Regularien der TGW, Michael hat das Endspiel richtig, wurde der Sieger ermittelt. Insgesamt nahmen 15 Tipper teil, sie mußten, wie bei uns üblich, nicht unbediengt aktives Mitglied sein, wie auch für Diese, es keine Pflicht an der Teilnahme gibt. Auf der obigen Grafik seht ihr den komplatten Abschlußstand. 

Peter Witzel
Schulstraße 7
36457 Weilar

Neue Beiträge :

Neue Beiträge 03.02.19

- Ich Seite                     Gedicht  Emanz.Frauen

 

- Kreative Ich Sete

  Lyrische Aspekte

      neue Verse