Neu: Die Bergsteiger - den Alpen ganz nah!
Neu: Die Bergsteiger - den Alpen ganz nah!
Meine Peter Witzel Seite
                               Meine Peter Witzel Seite        

Wandern und Bergsteigen

Michael, Patricia, Marcel, Peter

Ich habe ja schon vor längerer Zeit angekündigt, über Reiseberichte von Wandertouren, Bergbesteigungen, sowie Bewältigungen von Klettersteigen und und und, zu berichten. Mit dieser Seite hier wird Dies parallel zu den Heimat-Rhön Wanderungen stattfinden.

Es hat sich schon sehr viel Material angesammelt, was nun endlich auch bearbeitet und uploadet wird.

Bild 1 und 4 einziger thüringer Klettersteig, Bild 2 schön Essen in Inzell und Bild 3 oben auf dem Mahdlgupf am Atternsee

1. Reise 2018 Zugspitze - Innsbruck - highline179 - Seefeld

Michael hatte bei seiner Planung zur nächsten Fahrt in die Alpen, diesmal auch mich mit einbezogen, also fuhren wir zu viert in Richtung Süden. Unser Quartier war diesmal in Seefeld Österreich ausgemacht, nicht sehr weit von Garmisch-Patenkirchen, unserem Ausgangspunkt zur Zugspitze entfernt. Die Unterkunft war nicht das Grand Hotel aber für unsere Zwecke völlig ausreichend. Über den ersten Ausflug nach Innsbruck habe ich ja an übergeordneter Stelle schon ein wenig geschrieben, so will ich hier gleich auf die Besteigung der Zugspitze durch Michael und Marcel und die Fahrt von Patricia und mir mit der Zugspitzbahn nach oben berichten.

Nach nur wenig Schlaf ging es für die Beiden in den frühen Morgenstunden des 04.08.2018 los. Ich fuhr Sie zum Ausgangspunkt der sich auf dem Parkplatz in Hammersbach, in der Nähe von Garmisch befand. Es war genau 4:50 Uhr als sich die Beiden dann auf den Weg machten. Noch ein kurzer Gruß von mir in die dunkle Nacht, den Sie erwiederten und ich fuhr zurück nach Seefeld um Patricia abzuholen.

 

 Die Beiden liefen, mit vielen Anderen, in Richtung Höllentaleingangshütte um dann weiter durch die Höllentalklamm bis Sie dann an der Höllentalangerhütte eine Pause einlegten.

wird zeitnah fortgesetzt!