Neu: Die Bergsteiger - den Alpen ganz nah!
Neu: Die Bergsteiger - den Alpen ganz nah!
Meine Peter Witzel Seite
                               Meine Peter Witzel Seite        

Meine Kreativität - ungebremst !!!

Mal sehen was so alles möglich ist und was meinem manchmal hyperintensiven Gehirn so alles entspringt !!!

 

 

 

Ich hänge immer wieder in meinen vielmals ausuferten Träumen fest versuche sie nun grafisch wie lyrisch zu verarbeiten die Magie der schwarzen Lady hat mich schon in der Realität wie die schwarze Farbe die mich vor 18 Jahren dazu brachte nur noch Sie zu tragen wo führt das hin

 

 

 

In ihrer Gärten schweigendem Glanze reihen sich Träume zu schwarzem Tanze die Fee mit ihren gar düsteren Spitzen bereitet zum Spiel die tödlichen Spritzen

In manchen Nächten geht es mir nicht so gut, also gemeint sind die Schlafphasen meinerseits, daraus sind die obrigen Worte entstanden!
Bild Twitter Rechte unbekannt

 

 

 

Sechs Ethik des Lebens


Bevor du betest - Glaube
Bevor du sprichst - höre zu
Bevor du verbringst - verdiene es
Bevor du schreibst - denke nach
Bevor du aufgibst - versuche es
Bevor du stirbst - lebe

von Stella Mano Twitter

 

 

 

Es ist die Sichtweise

die sich meist ändert,

andere Gesichtspunkte

andere Einstellung zum Thema

auch wenn man zum Beispiel

an einen neuen Ort ist,

verändert sich die Sichtweise

von dir selbst, zu diesem Ort.

 

 

Jeder Augenblick ist was Besonderes

weil Einzigartig

ohne Wiederkehr

man kann ihn nur festhalten

oder ziehen lassen

haltet die Richtigen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nehmt den Tag von seiner guten Seite

Jeder ist ein Besonderer

weil einzigartigerTag

ob grau oder bunt

mach ihn einfach zum Besonderen

PWW

 

 

Wähl deinen Weg

welcher ist Meiner

geh nach deinem Herz

es sagt Dieser

und wenn er falsch

dein Herz hat ihn gewählt

geh weiter du bist richtig

 

 

Die Nadel ist die Abhängigkeit,

wir sind alle von Jemanden

und oder von Etwas abhängig,

Abhängigkeit ist Sucht

ob wir wollen oder nicht!

 

Gebückt und ohne Hoffnung gehen wir in den endenden Tag, unser Ziel ist nicht wahrnehmbar nur die Furcht vor der Zukunft treibt uns an!

Muss es wirklich so düster sein! Gibt es nicht doch Hoffnung für diejenigen mit dem es das Schicksal bisher bei leiben nicht gut gemeint hat.

Ich meine ja, man sollte immer hoffen und nicht aufgeben! Wie man auch auf dem Bild sieht, folgt um die Ecke ein hellerer Lichthauch der auch diesen Funken der Besserung zum Ausdruck bringt!

 

 

 

 

Leider kenne ich den Autor des Bildes nicht, sollte es ein Problem geben bitte melden

Willkommen, o silberner Mond, Schöner, stiller Gefährt der Nacht! Du entfliehst? Eile nicht, bleib, Gedankenfreund!

Sehet, er bleibet noch!

Die Zeit steht, die Sinne fließen wie Wellen, verschmelzen in Worte, nun müssen wir nur noch den Sinn erkennen!

 

 

Die dunkel trübe Jahreszeit

kriecht in jede,

noch so kleine Ritze der Natur, doch mit Fantasie

und klarem Auge

kann man das Gute erlesen!

 

 

Bild undText: pww

 

H.P. auf Twitter

Wer will schon die Welt retten ? Ich will nur 'uns' retten, Das ist mir Welt genug!

 

 

Peter Witzel

Genau, denn wir sind die Welt!

Wenn auch kleine Sandkörner, aber wir sind sehr sehr Viele.

Genau wir sind die Welt!!!

 

 

 

...das Herz der Natur kommt in sich selber vor!!!

pww

 

 

 

Bild unbekannt

 

 

 

Dieser Punkt bleibt bei dir und mir. Unzugänglich ist der Platz, bis der Wind nach hundert Jahren ausgräbt uns'ren Schatz und trägt ihn über alle Menschen hin, ein kleiner Hauch und wir darinnen auch ....

 

aus Consuela

Krzystof Dzikowski dtsch. K.Demmler

 

Bild: e.fl./pww

 

 

Ich bin doch lustig

ich bin doch schön

ich möchte

auch im Bilde stehen !!!

 

Pww

 

 

 

 

 

 

Bild aus Twitter von alert

Wenn wir die Tierwelt nicht hätten und als Menschen allein auf der Welt wären, hat sich hier schon mal Jemand Gedanken darüber gemacht ? Ja natürlich in vielen Büchern von vorallen Naturwissenschaftlern kan man darüber lesen. 

Aber so richtig allgemein mal Überlegungen angestellt!

Außer das ja jedes Lebewesen seine Daseinsberechtigun hat gesehen, brauchen wir gerade Tiere in unserer Nähe für unsere Psyche und das schon von klein auf, beobachtet nur mal kleine Kinder die Tiere in ihrer Nähe haben. Nicht umsonst ist ein Hund in vielen Kreisen Familienmitglied Freund oder Kumpel, was ja eigentlich Begriffe der Menschenwelt sind.

Tiere sind Leben und wir brauchen sie zum Leben und hier meine ich nicht, dass wir sie Essen.

Das ist wieder ein anderes Gebiet, worüber ich mit einem separaten Beitrag eingehen werde. Nur soviel, dies muss jeder für sich selbst entscheiden aber in welche Richtung sich die Tierhaltung in den Schlachtungsbereichen entwickelt ist beängstigend! 

 

Martin duldet diese brutale Tierschlachtung nicht und alle seine Brüder und Schwestern folgen ihm !!!

Bilder wenn nicht anders angegeben frei - unbekannt- wenn Unstimmigkeiten bitte melden!

Peter Witzel
Schulstraße 7
36457 Weilar

Neue Beiträge :

Neue Beiträge 03.02.19

- Ich Seite                     Gedicht  Emanz.Frauen

 

- Kreative Ich Sete

  Lyrische Aspekte

      neue Verse

Druckversion | Sitemap
Peter Witzel Weilar